FC Union Frankfurt(Oder) e.V.

FC Union - SV Schöneiche II 4:2

spielberichtUnion ging als Favorit in dieses Spiel. Bis zur 15.min. konnten sie dieser Rolle auch gerecht werden. Es wurden eine Vielzahl an guten Chancen vergeben, aber nur eine direkte Ecke durch D. Bänsch konnte zum 1:0 in der 10.min. verwertet werden.
Danach stellte Union das Fußballspielen ein und ließ den Gegner immer besser ins Spiel kommen. Schöneiche erspielte sich immer bessere Chancen und eine wurde in der 25.min. zum 1:1 genutzt.

Bei den Unionern lief nun nichts mehr zusammen, man versuchte nur noch mit Einzelaktionen das Spiel am Laufen zu halten und alle Vorgaben und taktischen Anweisungen wurden über den Haufen geworfen. Das war bis zur 45.Minute das schlechteste Spiel in dieser Saison. Der Trainer sehnte den Halbzeitpfiff herbei, denn die Chancen für die Schöneicher häuften sich und man musste froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein.
In der Halbzeitpause mussten einige Dinge etwas lauter besprochen werden und an die vorgegebenen spielerischen Maßnahmen erinnert werden. Sofort nach Wiederanpfiff übernahm Union die Initiative und ließ den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Die Belohnung für die kämpferische Steigerung folgte in
der 50. zum 2:1 und in der 62.min. zum 3:1 durch D. Bänsch. Es war kein gutes Spiel, aber
die kämpferische Einstellung stimmte jetzt und wurde in der 80.min. mit dem 4:1 durch O. Kysliak belohnt. Der zweite Treffer durch Schöneiche in der 90.min. war nicht mehr entscheidend für den Spielverlauf, hätte aber verhindert werden können.

Wenn in der nächsten Woche in Müncheberg mit der gleichen kämpferischen Einstellung, wie in der 2.Halbzeit ins Spiel gegangen wird, dann kann man auch von einem spielstarken Gegner etwas mit nach Hause nehmen.

H. Voigt

 

Bankverbindung

FC Union Frankfurt (Oder) e.V.
Sparkasse Oder-Spree

IBAN: DE37 1705 5050 3200 0502 91
BIC: WELADED1LOS

Tabelle

Helfen Sie mit

 Klubkasse.de Banner

Sponsoren

  • Alisch.png
  • CommuniGate-1.png
  • dekra.jpg
  • GTS.jpg
  • intersport.png
  • just.jpg
  • krombacher.jpg
  • minnich.jpg
  • Rema.jpg
  • Taube.jpg
  • wegner&binnemann.jpg