FC Union Frankfurt(Oder) e.V.

FC Union - FC Con. Buckow/Waldsieversdorf 0:4

spielberichtUnion ging als krasser Außenseiter gegen den Tabellenführer in dieses Spiel. Mit einer defensiven Aufstellung wollte man die Räume für den Gegner verengen und sich mit Kontern Chancen erspielen. FC Concordia schnürte von Anfang an die Unioner in ihrer Hälfte ein. Mit ihren, in höherklassigen erworbenen spielerischen Fähigkeiten, bestimmten sie sofort das Geschehen. Union setze heute auf kämpferischen Einsatz und eine gute Moral um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.

Das gelang bis zur 25.min, obwohl Concordia bis dahin schon einige Chancen vergeben hatte. Das 0:1 gelang dem Gegner durch einen Stellungsfehler des Gastgebers und einem tödlichen Pass hinter die Abwehr. Das Spiel war dann weiterhin durch die spielerische Überlegenheit des Gastes und vom kämpferischen Einsatz der Unioner geprägt. In der 42.min gab der Schiedsrichter einen
umstrittenen Freistoß an der Strafraumgrenze, der dann auch noch abgefälscht wurde und zum 0:2 einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Mit Beginn der 2.Halbzeit kam J. Nyama für H. Nazari auf der linken Seite und fügte sich sofort mit guten Balleroberungen und Dribblings ins Spiel ein. Als Union sich besser auf den Gegner aufstellen wollte, kam der Doppelschlag in der 48.min zum 0:3 und in der 51.min zum 0:4. Danach wurde das Spiel ein wenig offener. Die Unioner konnten sich öfter  aus der Umklammerung befreien und kamen jetzt auch vor das Tor des Gegners, aber die wenigen Chancen konnten nicht genutzt werden. Jetzt wurden die Unioner auch noch Verletzungspech verfolgt. In der 57.min musste S. Scholz verletzt vom Feld, für ihn kam S. Witt. D. Joost zeigt in der 68.min an, dass auch er verletzt sei und für ihn kam L. Schröter.
Dann verletzte sich auch noch D. Seefeld am rechten Sprunggelenk so schwer, so dass
auch er ausgewechselt werden musste. Ab der 80.min spielten die Unioner nur noch zu
Zehnt, da schon 3 Wechsel durchgeführt wurden.
Das Spiel muss schnell abgehakt werden, um die restlichen Spiele vor der Winterpause
erfolgreicher zu gestalten.

H.Voigt


Bankverbindung

FC Union Frankfurt (Oder) e.V.
Sparkasse Oder-Spree

IBAN: DE37 1705 5050 3200 0502 91
BIC: WELADED1LOS

Tabelle

Helfen Sie mit

 Klubkasse.de Banner

Sponsoren

  • Alisch.png
  • CommuniGate-1.png
  • dekra.jpg
  • GTS.jpg
  • intersport.png
  • just.jpg
  • krombacher.jpg
  • minnich.jpg
  • Rema.jpg
  • Taube.jpg
  • wegner&binnemann.jpg