FC Union Frankfurt(Oder) e.V.

Grün-Weiß Letschin - FC Union 2:1

spielberichtGegen den Aufsteiger aus Letschin hatten sich die Unioner viel vorgenommen. Trotz der Heimsiege der Hausherren gegen Spitzenmannschaften (z.B. FC Frankfurt/O. II) wollten die Frankfurter gegen Letschin punkten. Der Gast übernahm auch sofort das Geschehen auf dem Platz und konnten sich mit geschickten Spielzügen in der Hälfte der Letschiner festsetzen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, die Abwehr stand sicher und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der FC Union in Führung gehen würde.

Aber es kam anders. Nach einer Ecke von der von der linken Seite bekam Union den Ball nicht weg und das Durcheinander nutzen die Gastgeber zum 1:0 in der 18.min. Dieser Rückstand brachte den Gast völlig aus dem Rhythmus. Jetzt lief nichts mehr zusammen und viele Offensivaktionen wurden leichtfertig als Einzelaktionen überhastet vergeben. Der gute Beginn ,mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnte nicht mehr fortgesetzt werden. Jetzt wurde  auch die bis dahin gute Moral durch gegenseitige Diskussionen und Schuldzuweisungen in Frage gestellt und so kam der Halbzeitpfiff zur rechten Zeit. Der knappe Rückstand hätte, in der 2.Halbzeit noch gedreht werden können. Gleich mit Wiederanpfiff in der 48.min. gerieten die Unioner durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:2 in Rückstand. Die Bemühungen das Spiel noch einmal zu drehen wurde heute auch von der unfairen Spiel-weise des Gastgebers und des total überforderten Schiedsrichter im Keim erstickt. Jede  strittige Aktion wurde von Spielern und Trainern des Gastgebers lautstark und nicht immer fair kommentiert und der Schiedsrichter pfiff dann prompt zu Gunsten der Letschiner. Das war aber nicht nur der Grund für die heute schlechte Leistung, aber hatte großen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Das Spiel der Unioner blieb heute nur Stückwerk, es gelang nur noch der Anschlusstreffer durch A.Bredow in der 63.min.  Das war eine unnötige Niederlage, die aber heute selbstverschuldet war.

H.Voigt



Bankverbindung

FC Union Frankfurt (Oder) e.V.
Sparkasse Oder-Spree

IBAN: DE37 1705 5050 3200 0502 91
BIC: WELADED1LOS

Tabelle

Helfen Sie mit

 Klubkasse.de Banner

Sponsoren

  • Alisch.png
  • CommuniGate-1.png
  • dekra.jpg
  • GTS.jpg
  • HandwerkskammerFfo.jpg
  • intersport.png
  • just.jpg
  • krombacher.jpg
  • minnich.jpg
  • Rema.jpg
  • Taube.jpg
  • wegner&binnemann.jpg