FC Union Frankfurt(Oder) e.V.

Mini Turnier FC Union Ffo

spielberichtKurz vor Weihnachten konnten die Unioner Minis zeigen, was sie in der Hallensaison bisher gelernt haben. Der FC Union stellte zu seinem eigenen Turnier zwei Mannschaften, die sich beide für das Halbfinale auf dramatischer Art und Weise qualifizierten. In der Vorrunde traf der FC Union Frankfurt (Oder) I, (grüne Trikots) auf den Storkower SC, Blau-Weiß Markendorf, sowie auf den Müllroser SV.

Die „Grünen“ besiegten zuerst Markendorf in einem dramatischen Spiel mit 1:0. Das Tor fiel kurz vor dem Abpfiff und sicherte Union I die ersten drei Punkte. Im zweiten Spiel gewannen die Unioner nach 0:1-Rückstand schlussendlich doch noch. Am Ende steht es 2:1 und bedeutete das sichere Halbfinale für die Kleinen. Im letzten Spiel ging es gegen den Storkower SC, der zu diesem Zeitpunkt punktgleich mit Union I war. Jedoch entschied nach dem Spiel die Tordifferenz über den Gruppensieg, da beide Mannschaften nicht über ein 1:1 hinaus kamen. Storkow wurde somit erster in der Gruppe A, Union zweiter.

Die Abschlusstabelle der Gruppe A:

Pl

Teilnehmer

Sp

T

TD

Pkt

1

Storkower SC

3

5:1

4

7

2

FC Union Ffo. grün

3

4:2

2

7

3

Müllroser SV

3

2:5

-3

1

4

SV Blau-Weiß Markendorf

3

1:4

-3

1

In der Gruppe B nahm nicht nur die zweite Mannschaft in rot vom FCU teil, sondern auch der 1. FC Frankfurt (Oder), SVM Gosen und die Spg Pertersdorf/Briesen teil. Die „Roten“ waren im ersten Spiel klar überlegen und besiegten Petersdorf/Briesen mit 3:0. Im zweiten Spiel unterlagen dann die tapferen Unioner mit 2:0 gegen den SVM Gosen. Im dritten Spiel traf die zweite Mannschaft auf den direkten Konkurrenten 1. FC Frankfurt. Ein Sieg musste her, um als Gruppenzweiter ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen. Dies gelang den Unionern zwar nicht, jedoch waren nach Abschluss des  Spiels beide Mannschaften punkt- und torgleich. Es musste das Siebenmeterschießen über Weiterkommen und Platzierungsspiel entscheiden. Die Unioner behielten am Ende die Nerven und zogen ins Halbfinale ein.

Die Abschlusstabelle der Gruppe B:

Pl

Teilnehmer

Sp

T

TD

Pkt

1

SVM Gosen

3

8:0

8

9

2

FC Union Ffo. rot

3

5:3

2

6

3

1.FC Frankfurt (Oder)

3

4:4

0

3

4

SpG Petersdorf/Briesen

3

0:10

-10

0

Im ersten Halbfinale mit Unioner Beteiligung wurde es dann ernst. Der SVM Gosen spielte gegen die grüne Mannschaft der Unioner. Letztere erwiesen sich als faire Gastgeber und ließen Gosen ins Finale einziehen. Das Spiel endete deutlich bitter mit 1:5. Nun musste die andere Unioner Mannschaft also ins Finale. Doch es blieb beim Versuch. Storkow besiegte die zweite Unioner Mannschaft mit 1:0. Große Enttäuschung auf beiden Seiten, aber „So ist Fußball.“, zitieren die Eltern der Mannschaften einen berühmten Holländer.

Nachdem man also die Mannschaftskasse dank Phrasengeld aufgefüllt hatte, konnte man nun das direkte Unioner Duell bestaunen. Dabei setzte sich die grüne unioner Mannschaft in einem rasanten Spiel um Platz drei mit 1:0 durch. Nach dem Spiel mussten dann die Eltern der roten Mannschaft erste Aufbauarbeit leisten. Im Finale besiegte Gosen dann den Storkower SC mit 2:0. Der verdiente Sieg geht also an die in lilanen Jerseys spielende Mannschaft.

Die Abschlusstabelle:

Pl

Teilnehmer

1

SVM Gosen

2

Storkower SC

3

FC Union Ffo. grün

4

FC Union Ffo. rot

5

Müllroser SV

6

1.FC Frankfurt (Oder)

7

SpG Petersdorf/Briesen

8

SV Blau-Weiß Markendorf

Der FC Union bedankt sich bei zahlreichen Zuschauern, die immer die kleinen Kids supportet haben. Außerdem geht ein großes Lob an die beiden freiwilligen Schiedsrichter, die den Kindern die Regeln ganz sachlich und ruhig erklärt haben. Bedanken wollen wir uns auch bei den „Muttis“ der Unioner, sowie bei der gesamten Turnierleitung.

Pascal Clausen, Trainer Minis


Bankverbindung

FC Union Frankfurt (Oder) e.V.
Sparkasse Oder-Spree

IBAN: DE37 1705 5050 3200 0502 91
BIC: WELADED1LOS

Tabelle

Helfen Sie mit

 Klubkasse.de Banner

Sponsoren

  • Alisch.png
  • Autohaus-Peter-Bhmer.jpg
  • CommuniGate-1.png
  • dekra.jpg
  • GTS.jpg
  • HandwerkskammerFfo.jpg
  • intersport.png
  • just.jpg
  • krombacher.jpg
  • minnich.jpg
  • Rema.jpg
  • Taube.jpg
  • wegner&binnemann.jpg