FC Union Frankfurt(Oder) e.V.

FC Union – SpG Groß Lindow/Finkenheerd 0:1

spielberichtNach den guten Leistungen im Pokal und zum Punktspielauftakt in Eisenhüttenstadt war der FC Union motiviert und optimistisch, das erste Heimspiel der Saison erfolgreich zu gestalten. Der Gegner hatte sein Heimspiel hoch verloren, also alle Voraussetzungen waren gegeben um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

 

Sofort mit nach dem Anpfiff setzten die Unioner den Gast unter Druck. Schon nach 2 Minuten hatte O.Kysliak die Riesenmöglichkeit den Gastgeber in Führung zu bringen, aber diese 100%ige Möglichkeit wurde nicht genutzt. Die Lindower konnten sich bis zur 15. Minute nicht auf die Offensivaktionen der Gastgeber einstellen. Auf Grund der ausbleibenden Tore wurden die Unioner immer nervöser und das eigene Spiel glitt ihnen immer mehr aus den Händen. Die Fehlpässe häuften sich, die Zweikämpfe wurden nicht mehr so konsequent angenommen und die Zuordnung stimmte jetzt auch nicht mehr. Der Gast übernahm nach und nach das Spiel und setzte jetzt selbst die Heimmannschaft unter Druck. Die Unioner konnten nur noch selten eigene Aktionen nach vorn herausspielen und so bestimmten die Lindower das Spielgeschehen. Der Torhüter, Cornell Voigt, stand mehr und mehr im Mittelpunkt des Geschehens. Er musste teilweise Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern.

Auch in der 2.Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Man hatte das Gefühl, wer das erste Tor schießt, der gewinnt heute das Spiel. So kam es dann auch. In der 58.min. kam der Gast aus Lindow, nach einem  Fehler in der Abwehr, zum einzigen Tor des heutigen Tages. Ein unhaltbarer Schuss aus 20 Metern besiegelte die Heimniederlage des FC Union. Beide Mannschaften schafften es nicht mehr, den Gegner mit zwingenden Aktionen in Verlegenheit zu bringen. Das war eines der schlechtesten Spiele, das die Unioner seit langer Zeit abgeliefert haben.

H. Voigt

Bankverbindung

FC Union Frankfurt (Oder) e.V.
Sparkasse Oder-Spree

IBAN: DE37 1705 5050 3200 0502 91
BIC: WELADED1LOS

Tabelle

Helfen Sie mit

 Klubkasse.de Banner

Sponsoren

  • Alisch.png
  • CommuniGate-1.png
  • dekra.jpg
  • GTS.jpg
  • HandwerkskammerFfo.jpg
  • intersport.png
  • just.jpg
  • krombacher.jpg
  • minnich.jpg
  • Rema.jpg
  • Taube.jpg
  • wegner&binnemann.jpg