FC Union Frankfurt(Oder) e.V.

*** Werbung ***

FC Neuenhagen - FC Union 4:2 (2:1)

spielberichtZum Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Gastgeber in der Rückrunde (sie haben sich in der Winterpause mit 5 neuen Spielern verstärkt) mussten die Unioner 3 Stammspieler ersetzen. Sebastion Scholz und Jean Nyama fielen verletzungsbedingt aus und Denny Joost musste seine 5. gelbe Karte absitzen.

Gegen die spielstarken Neuenhagener kam der Gast aus Frankfurt gut ins Spiel. Der hinter der Spitze agierende, aber angeschlagene Kevin Joost konnte den Gegner mit gefährlichen Pässen oft in Verlegenheit bringen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille etwas Zählbares mitzunehmen war bei allen Spielern zu erkennen. Eine Flanke von der rechten Seite der Neuenhagener wurde lang und länger und schlug ohne Berührung eines Spielers in die lange Ecke zum 1:0 in der 12.min. ein. Schon in der 22.min. hätte Andy Bredow den Ausgleich erzielen können, aber er verpasste die Hereingabe von R. Rezaie nur knapp. In der 25.min. konnte sich Andy Bredow wieder links im Strafraum durchsetzen, verzog den Ball scharf am Tor vorbei. Die spielerische Überlegenheit der Gastgeber zeigte sich beim 2:0, als sich ein Volleyschuss aus 30m als Bogenlampe in der 33.min. ins Tor senkte. Die Unioner blieben aber mit ihren Angriffen weiter gefährlich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite traf Andy Bredow in der 40.min. mit dem Kopf leider nur den Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich der FC Union für seine gute Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer Ecke von der rechten Seite konnte Oleksij Kysliak in der 45.min. einköpfen.

In der 2. Halbzeit kam der Gastgeber jetzt zu mehr Tormöglichkeiten, aber die Unioner hielten dagegen. 2 Standardsituationen für die Neuenhagener brachten dann die Vorentscheidung. Ein Freistoß von links konnte in der 61.min. zum 3:1 eingeköpft werden und ein Elfmeter in der 72.min. wurde zum 4:1 sicher verwandelt. Der für den verletzten Kevin Joost eingewechselte Paul Blank konnte in der 80.min. nach Vorarbeit von Andy Bredow noch das 2.Tor für die Gäste erzielen.

H. Voigt

 

Fussballcamp

          Formular -Anmeldung
Camp Logo

Bankverbindung

FC Union Ffo e.V.
Sparkasse Oder-Spree
IBAN:DE3717055050 3200050291
BIC: WELADED1LOS

 

 

*** Werbung ***

 

Tabelle




Helfen Sie mit

 Klubkasse.de Banner

Sponsoren

  • Alisch.png
  • Autohaus-Peter-Bhmer.jpg
  • CommuniGate-1.png
  • dekra.jpg
  • GTS.jpg
  • HandwerkskammerFfo.jpg
  • intersport.png
  • just.jpg
  • krombacher.jpg
  • minnich.jpg
  • Rema.jpg
  • Taube.jpg
  • wegner&binnemann.jpg