10. Februar 2024

Ü60 ist Vizemeister

Bei der Hallenlandesmeisterschaft in Ludwigsfelde belegten unsere Alt-Senioren einen starken zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

13. Januar 2024

Herren mit zweitem Platz in der Inselhalle

Unsere Herrenmannschaft hat beim Hallencup des FC Eisenhüttenstadt II/Astoria Rießen den zweiten Platz belegt. Nach der Vorrunde stand das Team von Interimstrainer Jeremy Jaschko mit fünf Punkten auf Platz 2. Im Halbfinale feierten die Jungs die Stadtmeisterschaft gegen den FC Lokomotive Frankfurt mit einem 5:2-Sieg. Im Finale unterlag das Team dann der Spielgemeinschaft Wellmitz/Coschen mit 1:2.

1. Januar 2024

Neujahrsgrüße

Der FC Union Frankfurt (Oder) wünscht allen Mitgliedern, Fans und Unterstützenden ein gesundes neues Jahr.

29. Dezember 2023

Benefizturnier: Herren mit starkem zweiten Platz

Unser Herrenteam konnte beim 32. Benefizturnier vor mehr als 1.100 Zuschauenden einen starken zweiten Platz belegen. Das Team von Cheftrainer Nico Gärtner konnte sich dabei gegen namhafte Gegner durchsetzen und verlor das Finale gegen den FC Eisenhüttenstadt nur knapp (0:2).

28. Dezember 2023

F-Junioren erreichen zweiten Platz

Unsere F-Junioren haben beim Hallenturnier des FC Eisenhüttenstadt einen starken zweiten Platz belegt. Nach der Gruppenphase, qualifizierte sich das Team der Interimstrainer Enderlein/Bernt mit vier Punkten für das Halbfinale, welches im Neunmeterschießen dramatisch gewonnen werden konnte. Im Finale gegen die SF Kladow mussten sich die jungen Unionerinnen und Unioner knapp mit 0:1 geschlagen geben.

25. Dezember 2023

Weihnachtsgrüße

Ein sportlich ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Der Vorstand wünscht allen Unterstützenden, Fans und Mitgliedern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Genießen Sie die Festtage.

9. Dezember 2023

F-Junioren mit starkem 2. Platz

Unsere F-Junioren haben bei der Hallenkreismeisterschaft in Strausberg einen starken zweiten Platz belegt. Lediglich der SV Preußen Beeskow landete vor dem Team der Trainer Markgraf/Schäfer. Es ist der Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde.

5. Dezember 2023

F-Junioren vor Hallenkreismeisterschaft

Unsere F-Junioren bestreiten am Samstag, dem 9. Dezember 2023, ab 14 Uhr die Hallenkreismeisterschaft in Strausberg. Als Vorrundengewinner konnte sich das Team von Tarsten Markgraf und Daniel Schäfer qualifizieren. Gegner sind: Müllroser SV I, SV Preußen Beeskow I, JFC Märkische Löwen und Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf I.

30. November 2023

Gesamter Spielausfall am Wochenende

Am gesamten Wochenende fallen sämtliche Spiele mit Union-Beteiligung aus. Selbst Kunstrasenplätze, auf denen wir ausweichen wollten, werden wegen der Witterung gesperrt.

28. November 2023

Plätze bleiben weiterhin gesperrt

Aufgrund der anhaltend bescheidenen Wetterlage, bleibt der Fritz-Lesch-Platz, sowie der Sportplatz Baumschulenweg "bis auf weiteres" gesperrt. Die anstehenden Heimspiele werden entweder abgesagt oder verlegt. Trainingseinheiten können ebenfalls nicht stattfinden.

28. November 2023

Ergebnisse vom Wochenende

Drei Spiele konnten an diesem Wochenende regulär stattfinden - mit mäßigem Erfolg. Lediglich einen von neun möglichen Punkten sprang für unser Team heraus.

24. November 2023

neue Website

Ab sofort steht euch unsere Website wieder zur Verfügung. In den letzten Tagen ist eine neue Seite entstanden, die euch weiterhin mit den neuesten News rund um unseren Verein informiert. Ihr habt Anregungen oder Fehler erkannt? Kontaktiert uns gerne per Mail an info@fc-union-ffo.de.

16. November 2023

Sperrung der Plätze

Ab dem 16. November 2023 werden die Plätze "Sportplatz Baumschulenweg", sowie der Fritz-Lesch-Platz bis auf weiteres von der Stadt Frankfurt (Oder) gesperrt. Heimspiele müssen verlegt oder abgesagt werden. Behaltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen